Venedig

 

Es ist überraschend, dass der Schönheit weniger Wert beigemessen wird als der Psychologie, doch so lange das der Fall ist, werde ich mir diese Stadt leisten können – und das heißt, bis zum Ende meiner Tage, und vielleicht noch darüber hinaus.“
-Joseph Brodsky, Ufer der Verlorenen

2021, Sie können einen Reisetermin selbst wählen!

500 € p.P. im Doppelzimmer mit kleinem, italienischem Frühstück; Anreise exklusiv, ich bin dabei gern behilflich.

Die bisher und hier gezeigten Wohnungen stehen nicht mehr zur Verfügung. Für eine letzte Reise nach 33 Jahren „cinqueitalia“ wünsche ich mir noch einmal reges Interesse und freue mich, liebgewordene und auch „neue“ Gäste in meiner Lieblingsstadt zu begrüßen.

Es steht jetzt die ca. 160qm große Wohnung eines Künstlers in einem alten Palazzo in der Nähe der „alten Wohnung“ bei der San Sebastiano-Kirche im Stadtteil Dorsoduro zur Verfügung. Auch diese ist vom Eigentümer persönlich und sehr geschmackvoll eingerichtet, hat auf dem Dach eine sogenannte „altane“ und bietet Platz für bis zu 6 Personen.

 

Für eine private Bootsfahrt können wir wieder das restaurierte San Pierota-Boot mieten, dessen Eigentümer und seine Frau mit uns ins wirklich „geheimnissvolle“ Venedig und die Lagune fahren.

Ich freue mich über Ihr Interesse und heiße Sie persönlich mit einem Informationsabend und köstlichen venezianischen Kleinigkeiten (cecchetti und ombre) herzlich willkommen!

Venezianisches Handwerk zum Kaufen und Selbermachen in unserer Nachbarschaft